Montag, 23. April 2018

Lehmbau Workshop

Von unserem Traum, Lehmhäuschen zu bauen bis zur Realisierung verging schon ziemlich viel Zeit. Aber dann war es so weit. Die Häuschen als Gerippe und die Dächer waren schon vorhanden.

Die Architektin schickte uns drei Arbeiter, da ging es in einem sehr gemütlichen Tempo vorwärts. (Zahlreiche Mate-Pausen waren normal). Als sich dann mein Mann als weiterer Arbeiter (sogar ein ausgezeichneter, was den anderen natürlich nicht verborgen blieb), zur Verfügung stellte, wehte dann plötzlich ein anderer Wind. Mein Mann machte seine Arbeit so gut, dass ihn die Muchachos sogar zur nächsten Baustelle mitnehmen wollten.😉

Vom Freitag, 25.8.2017 bis am Sonntag, 27.8.2017 fand unser Lehmbau-Workshop statt, der von unserer Lehmbau-Architektin geführt wurde.
Es war der erste Workshop auf unserem Campo und ich nahm es als ein gutes Omen, dass es eine sehr schöne Erfahrung wurde. Die Gruppe war liebenswert, aufgeschlossen und einfach herrlich unkompliziert. Beim Essen wurde jeweils heiss diskutiert, und bei der Theorie und Praxis waren alle mit dem Herzen dabei. Viele von ihnen träumten davon, sich ein Lehmhäuschen selbst zu bauen. Ich hoffe, dass sich doch einige diesen Traum erfüllen können.




Alle sind voll dabei und haben Spass.

Hier wird gemischt.

Zutaten für den Verputz

Im Gemeinschaftsraum bei der Theorie mit der Kursleiterin

Zwischendurch ein wenig Theorie


Endlich tun und lassen, was man will

Musik vor dem Frühstück. Hier haben 20 Personen übernachtet.

Beim Frühstück wird temperamentvoll diskutiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen