Samstag, 31. Oktober 2015

Montevideo - die Stadt am Rio de la Plata

Montevideo setzt sich aus 62 "Barrios" zusammen, von denen mein Mann und ich bis jetzt nur ein paar wenige kennen. Fast die Hälfte aller Einwohner von Uruguay - knapp 1.5 Millionen - lebt in Montevideo. Die Stadt gilt als eine der sichersten in Südamerika.



Attraktive Einkaufsmöglichkeiten


Tres Cruces Shopping


Tres Cruces Shopping

Angenehmes Shoppingcenter mit Restaurants, Cafés und vielen verschiedenen Läden, am Busterminal gelegen.
Adresse: Bulevar Gral. Artigas 1825

El Granero

Im El Granero (auf Deusch: der Getreidespeicher) kauft man alles in Grosspackung. Die Preise sind daher sehr viel günstiger. Man kriegt aber nicht nur Getreide, sondern auch Dörrobst, Nüsse, Oliven, Öl, Schokolade, Gewürze in grosser Auswahl, biologischen Zucker, Spirituosen und vieles mehr.
Adresse: José Batlle y Ordóñez 3224

Tienda Inglesa

Die Tienda Inglesa ist nicht gerade billig, hat aber ein sehr umfangreiches Angebot. Auch wenn man Lust auf importierte Lebensmittel hat - wie zum Beispiel saure Gurken, Pickels, Saucen, etc. ist die Tienda Inglesa der richtige Ort. Noch günstiger kriegt man diese Produkte - bei

Leopoldo Gross

Markenartikel wie Lindt, Alfredo, Café Pelé, Krüger, etc.
Cuareim 2002, Montevideo 11800

Portones vis-à-vis Tienda Inglesa

Ein ganz tolles Shoppingcenter an der Avenida Italia, wo man wirklich alles kriegt. Mit vielen verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés.
Av Italia 5775 - Carrasco

Peatonal Sarandí

Herrlich ist es, an der Sarandí,  der Fussgängerzone der Ciudad Vieja, zu schlendern. Auf jeder Seite der Strasse bieten Künstler ihre Werke an. Ausserdem wimmelt es von kleinen und grossen Läden, Geschäften, Galerien und Restaurants. Es hat für jeden Geschmack etwas.
Natürlich muss man nach dem Einkauf auch mal ganz gemütlich etwas trinken und essen. Da hier fast immer die Sonne scheint, kann man sich ganz behaglich in eines der zahlreichen Strassencafés setzen, die Leute beobachten und den Strassenmusikanten zuhören.



Escollera Sarandí

Escollera Sarandí

Palacio Legislativo

Antelturm

Den Mercado Agricola muss man gesehen haben!! 

Mercado Agricola mit Restaurants und interessanten Shops

Mercado Agricola, alles sehr gepflegt und FRISCH 

Calle Salto - hier ist jeden Samstag Markt.

Ein kunterbuntes Durcheinander

Diese Tomaten und Trauben sahen nicht nur lecker aus - sie waren es auch

Die Auswahl ist gross.

Schmeckt hervorragend - vor allem Colonia Extra und Dulce de Leche

Colonia Suiza, Nueva Helvecia

Calle Salto - hier ist jeden Samstag Markt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen